Sporteinheit: erstes Video ist online!

Hallo ihr Lieben! Das erste HIT Video ist bei Getfit Fitness online. Daher habe ich es gleich mal für euch getestet. HIT Einheiten sind mir nicht neu, daher war ich sehr gespannt.

Zum ersten Eindruck. Normalerweise Spiegel ich solche Videos mit meinem Handy immer auf unseren Fernseher. Das hatte funktioniert. Allerdings ist die Auflösung wohl nicht sehr hoch, sodass auf meinem 65" Fernseher sehr viel verpixelt war. Also habe ich mich dann doch für das Handy entschieden. Das hat allerdings den Nachteil, jenachdem welche Übung es ist, kann man schlecht andauernd auf das Handy schauen. Beim nächsten Video werde ich mich wohl für den Laptop entscheiden. 

Ganz ganz wichtig! Mädels und Jungs wärmt euch vorher auf. Leider wird dazu im Video nichts erwähnt. Die Verletzungsgefahr bei manchen Übungen ist groß, wenn die Muskulatur nicht aufgewärmt ist!

Nun zum Video. Man merkt schnell, dass die Stimme synchronisiert wurde. Anfangs etwas befremdlich aber nach ein paar Minuten nicht weiter störend. Die Dame führt erst alle Übungen eines Zirkels des Ganzkörper HIT vor bevor es los geht. Sie erklärt gut wie jede Übung durchgeführt wird, weißt während der Durchführung immer wieder auf die Amtung hin und die saubere Ausführung. Definitiv ein großes Plus!

Leider habe ich es erst beim 3. Zirkel kapiert, dass man jeden Zirkel (isg 4) 2 mal wiederholen soll. Ich war der Annahme sie führt das Ganze mit einem durch. Aber hier ist Eigeninitiative gefragt. Gut ist, dass unter dem Video der ganze Durchgang auch schriftlich aufgeführt ist. So ist man nicht gezwungen wieder vorzuspulen. Wenn man die Zirkel immer parallel mit der Dame zusammen machen möchte, worauf viele in einem HIT Video wert legen, kommt man nicht drum herum. Das ist für mich eher ein Minus. Da ich auch schneller wie die Dame bin, und mich die Zählerei durcheinander bringt habe ich mich an die Liste gehalten.   Durch meinen Fehler am Anfang nicht jeden Zirkel 2x wiederholt zu haben, habe ich das Ganze in richtiger Reihenfolge hinten dran gehängt.

Fazid: man kommt wirklich stark ins Schwitzen! Also gut ist das Video auf jedenfall!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand