Mutter-Kind-Kur

Hallo meine Lieben,

ich bin seit Mittwoch in der Mutter-Kind-Kur und möchte euch berichten, wie es die ersten Tage mit dem Umsetzen von dem GFF Programm geklappt hat.

Ich hatte am ersten Tag ein Gespräch mit der Ernährungsberaterin und erklärt, wie meine Ernährung grob gestaltet ist. Es lässt sich gut mit dem Essen hier kombinieren und wenn mir etwas fehlt, wurde mir offen gelassen meine eigene Sachen mitzubringen oder auch in der Teeküche im Kühlschrank Sachen zu lagern. Nun mein Resümee der ersten paar Tagen.

Beim Frühstück gibt es immer Magerquark. Viele kennen aus dem Buch das Rezept Quark mit Ananas. Ich habe zwar nicht täglich Ananas hier aber immer eine Obstsorte aus der gleichen Gruppe der Tauschtabelle. Und ja ich habe meine Waage mitgebracht. ☺ Ich werde zwar immer neugierig angeschaut, aber das ist mir egal. Auch habe ich mein Wheypulver dabei und kann so das Rezept 1:1 essen und bin konform.

Beim Mitgegessen lässt es sich nicht immer so leicht kombinieren. Allerdings helfen hier die Rezepte der Mitglieder aus dem Rezeptetausch sehr. Was es aber immer gibt, ist Salat und diverse 0 Level Snacks aus denen ich mir dann einen Salat zauber. Aber auch nur dann, wenn ich keine Auswahl habe. Aber ich bin ja auch erst ein paar Tage da. Bisher musste ich an 2 Tagen auf den Salat zurück greifen.

Zum Abendessen findet man hier wie fast überall Brote mit Aufstrich, Wurst, Käse und Rohkostmöglichkeiten. Hier habe ich mir im Ort Eiweißbrot besorgt und knutsche an dieser Stelle die Dame, die die Rezepte Eiweißbrot mit.... online gestellt hat. Dank dir habe ich hier eine riesen  Auswahl und kann richtig futtern. Und das völlig konform! Aber es lassen sich auch immer Rezepte aus dem Buch kombinieren. Mir schmeckt die Mitgliederversion einfach nur so gut :)

Also wie ihr lest komme ich eigentlich fast 1:1 mit der Umsetzung des Programms klar. Ich füge euch bei Gelegenheit noch ein paar Bilder dazu, sobald ich eine Stelle mit besserer Internetverbindung finde. Ich berichte in ein paar Tagen wieder, wie es hier läuft. Auch mit dem Sport!

Fühlt euch gedrückt!

Eure Jenny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Kurzer Zwischenstand