Der Einkaufszettel

Da dieses Thema in der Facebook Gruppe ist aufgegriffen wird, möchte ich doch einmal darauf eingehen!

Der liebe Einkaufszettel!

Viele sind anfangs geschockt, dass es Zutaten gibt, die recht teuer sind. Und das ist richtig. Xucker Light kostet im Schnitt 8 Euro. Mandelmehl (und da ist wirklich nicht viel drin) hat mich 7 Euro gekostet. Auch zuckerfreier Sirup oder das Whey Proteinpulver ist nicht sehr günstig. Aber wie es so ist kommt jetzt das große

AAAABBEEER :-D

Man braucht von diesen Produkten nicht viel wenn man seine Ernährung abwechslungsreich gestaltet (Bei 120 Rezepten im Buch und fast 600 Rezepten im Mitgliederbereich nicht schwer).

Ich bin seit 22.01.18 im Programm. Letzte Woche habe ich mir zum ersten Mal den Xucker Light nachgekauft. Was ich aber auch nur tun musste, da ich meinte einen Kuchen mit 300g Xucker zu backen. Im Schnitt brauch man von allem bei den Rezepten mal 2-3 Teelöffel oder mal 10-30g. Der zuckerfreie Sirup hatte ich schon vor der GFF Mitgliedschaft daheim, ist von letzten Jahr und hab immernoch massig in der Flasche.

Fazid ist also, ja es ist etwas teuer aber man benutzt es auch sehr lange.

Zur Frage, was hat man generell immer am besten daheim kann ich euch nur sagen, was in meinen Schränken steht, welche ich regelmäßig brauche.

- Eiweißbrot
- Magerquark
- Zucchini
- Paprika
- Ananas (Achtung aus der Dose nur ungezuckert)
- Light Reibekäse
- Pesto
- griechischer Joghurt
- Bananen
- Erdnussbutter

Das sind meine Standardzutaten daheim:)

So jetzt muss ich aber los. Eigentlich bin ich gerade am arbeiten, wollte euch das aber schon gestern erzählen und habe es jetzt schnell nachgeholt! Euch noch einen schönen Tag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand