Schnuppergang

So nun war es also soweit. Ich wurde stolze Besitzerin eines Abnehmprogramms.

Nach dem Kaufabschluss wurden mir gleich Zusatzprogramme angeboten. Ein Punkt der mich ziemlich nervte. Mein erster Gedanke war: Hey ich dachte es gibt keine versteckte Kosten und  jetzt sowas" und schon legte meine persönliche Meckertante bei meinem Mann los ohne richtig gelesen zu haben :-D Ich hab sie natürlich nicht gekauft. Ich war in dem Moment zu verärgert. Im Nachhinein betrachtet und mit genaueren Einlesen denke ich nun anders. Ich wurde ja nicht gezwungen diese anderen Programme zu kaufen, sondern bekam einfach nur ein Angebot mit genauer Erklärung was ich dazu kaufen kann und nicht MUSS um weiteren Erfolg mit dem Programm zu haben. Es liegt an einem selbst zu sagen "find ich gut, dass nehme ich auch" oder, wie in meinem Fall eben nicht. Frauen die sich schon länger über das Programm informiert haben und gerne alles nutzen wollen, freuen sich in diesem Moment sicherlich sehr. Auch diese Kunden möchte man ja erreichen bzw. gerecht werden. Und nicht nur so Miesepeter wie mir ;-)

Daher nun weiter zum Programm:

Als erstes habe ich mir die Videos der Seite angeschaut. Einem wurde gut erklärt wie das Programm funktioniert  (Low Carb, High Protein Basis) und in welchen Schritten man sich durch das Programm zu weiteren Erklärungen klicken soll bis hin zur PDF Datei die das komplette Programm mit Rezepten enthält. Also alles recht simpel und verständlich gegliedert. Man bekommt nach ein paar Fragen sein Level ausgerechnet, nachdem man sich frei ernähren kann. Man muss sich nur die passende Rezepte dazu aussuchen. Ebenso gibt es Standardtage an dem man im Defizit ist und ein Ladetag. Am Ladetag nimmt man gezielt Kohlenhydrate auf, aber auch in geregelten Mengen. Also kein "Fresstag" bzw. Cheatday wie in anderen Programmen. Hier war für mich mein erstes Plus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Ich-stopf-alles-wahllos-in-mich-herrein-tage" gut für den Körper ist. Die Rezepte haben an jedem Tag Level Angaben und man kann frei wählen, was man essen möchte, solange man nicht über sein eigenes Level kommt. Auch hat das Programm ein Rezeptebereich mit Rezepten von Mitgliedern, doch zum Anfang wollte ich mich da noch nicht umsehen und mich an die Vorgaben von GFF halten.

Jetzt wusste ich genau was ich zutun hatte. Zum Thema Ernährung und Sport möchte ich hier allerdings einen eigenen Post verfassen um genauer darauf eingehen zu können.

Eure Jenny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand