Hoch mit dem Hintern, Sport!

Brennend interessiert hat mich das Sportprogramm. Durch die ganze Werbung von anderen Programmen, habe ich auch hier richtige Workoutvideos erwartet und hatte gleich wieder einen kleinen Dämpfer, was nebenbei bemerkt meiner persönlichen Meckertante wie gelegen kam. Man hat verschiedene Härtegrade, die man auswählen kann und ansonsten eine Auflistung wann welche Übungen an welchem Tagen an der Reihe sind. Hierzu gibt es kleine Videos, die einem die genaue Ausführung der Übungen zeigen. Ach, ich war enttäuscht. Ich meine YouTube ist voll mit richtigen Workouts und sind mir nicht fremd, da ich sie 2013 viel gemacht habe. Also grummelte ich vor mich hin, dass ich doch etwas mehr erwarten könnte. Ohne es überhaupt probiert zu haben. Hier war auch wieder mein Mann, der mich zurück auf den Boden geholt hat (Ja ich bin sehr froh ihn zu haben, mir kleiner Hitzeblitz muss man auch mal ein Brett vor den Kopf knallen). Man kann einfach über nichts urteilen ohne es getestet zu haben! Die Übungen waren mir nicht neu, also habe ich es die erste Woche genau nach Plan durchgeführt. Und eins kann ich sagen, ich hab danach gekeucht wie ein Nilpferd!  Nur dass ein Nilpferd dabei sicherlich eleganter aussieht! Mittlerweile mache ich das Ganze in der 7. Woche und hab mich daran gewöhnt. Ehrlich gesagt bin ich auch recht froh, niemanden zu haben der mir permanent über das Video zuspricht und mir die Nase lang macht, wie gut es doch bei ihr klappt. Ich kann alles sauber in meinem Tempo durchführen und werde auch nicht durch das Gerede irritiert bzw. Daran erinnert , dass ich eventuell zu langsam bin. Und sind wir mal ehrlich, wir belügen uns selbst wenn wir die Übungen abflachen oder absichtlich zu langsam machen. GFF übernimmt nicht das Denken für uns. Ein Stück weit muss man sich auch selbst ins Zeug legen!

Allerdings würde ich mir eins nach wie vor wünschen. Als Beispiel Liegenstützen. Für eine untranierte Frau sind sie wirklich schwer. Ich würde mir wünschen, dass bei jeder Übung eine Erklärung dabei ist, wie man es als Einsteiger machen kann. Oder bei anderen Übungen vielleicht das Springen weg lassen kann, wenn man z.b. Knieprobleme hat. Natürlich kann man hier auch selbstständig bei Google nachschauen, wie man es machen kann (Liegenstützen z.b. an der Wand). Aber viele denken erst gar nicht soweit bzw. Sind wie ich zu Anfang verunsichert. Denn Übungen sauber auszuführen ist sehr  wichtig um sich nicht zu verletzen. (Hier mein persönlicher Tipp, trainiert vor einem Spiegel und schaut immer wieder nach, wie ihr die Übungen durchführt)

Ich sollte den Vorschlag GFF mal unterbreiten. Vielleicht wird es ja berücksichtigt ;-)

Ansonsten für alle die doch eher auf Workoutvideos stehen, kann ich an dieser Stelle beruhigen. Laut GFF wurden gerade solche Videos abgedreht und sollen bald online kommen! Daher ist für jeden Geschmack etwas dabei! Oder ihr führt einfach euer eigenes Sportprogramm durch! GFF berücksichtigt alle Varianten!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand