Es war einmal...

Wie versprochen nun die Geschichte wie alles anfing. Dafür muss ich noch etwas weiter vorne beginnen. Im Jahr 2013 hab ich in eigener Kraft, mit LowCarb Ernährung und jede Menge Sport 30 Kilo abgenommen. Ich war richtig stolz auf mich und fühlte mich mit meiner Figur super. 2014 wurde ich schwanger und aufgrund von einigen Komplikationen durfte ich von heute auf morgen keinen Sport mehr machen. Zum Ärgernis kam auch das eine oder ander Frust(fr)essen dazu und ehe ich mich versah, waren die Kilos wieder drauf. Durch eine Blitzdiät bei der Geburt waren 10 Kilo schnell wieder weg. 2015 stand dann meine Hochzeit an und um in mein Brautkleid zu passen, schaffte ich weitere 10 Kilo aus eigener Kraft. Doch danach brach es auf einmal ab. Mein Ziel in mein Kleid zu passen, hatte sich zwar erfüllt doch die letzten 10 Kilo zu viel wollten nicht weichen.

Ich hab zig Diäten ausprobiert und trieb Sport wie eine Irre (trotz meinem Säugling nutzte ich jede freie Minute). Ich fing an allmögliche Shakes zu trinken und Fatburner zu schlucken aber nichts hat mir geholfen. Letztendlich landete ich sogar beim Arzt und lies mich durchchecken. Doch auch hier war alles in Ordnung. Man vermutete mein Körper hat sich an die dauerhafte Diät gewöhnt (zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre), dass einfach nichts mehr ging. Ich sollte daher den Gegenkurs fahren. Wieder "normal" essen, auch mal etwas ungesund für mindestens 4 Monate und dann wieder neu starten. In meiner Verzweiflung habe ich den Rat befolgt. Mit dem Ende wieder 10 Kilo mehr zu den eh schon 10 Kilo zu viel zu haben. Jeder Versuch Sport zu treiben, egal wie lange und welche Ernährung ich ausgesucht hatte, wirklich nichts half. Ich versuchte mich damit abzufinden, einfach mit dem Gewicht leben zu müssen.

Eine Freundin von mir hat es dann mit einem Programm geschafft, viele Kilos in kurzer Zeit zu verlieren. Obwohl ich von den ganzen Programmen nichts gehalten habe (sind wir mal ehrlich Facebook und auch die Werbung im Free TV sind voll von solchen Versprechungen) habe ich angefangen mich zu informieren. Der Preis der meine Freundin für ihr Programm gezahlt hat (mehrere 100 euro) war mir aber schlicht weg zu viel. Für einen Versuch von dem ich nicht weiß ob er klappt so viel Geld ausgeben? Und obwohl ich eher abgeneigt von solchen Programmen bin? Nein, dass war es mir definitiv nicht wert. Also fing ich an zu suchen. Durch einen Zufall bin ich auf das Programm von GetFit Fitness gestoßen. Natürlich habe ich mir auch die ganzen Programme die man Tag täglich angepriesen bekommt, angeschaut. Doch nur bei GetFit Fitness wurde mir direkt ermöglicht in eine Gruppe in Facebook beizutreten ohne auch nur das Programm gekauft zu haben.   (hier geht es zur Gruppe, falls ihr mal reinschauen möchtet)

Also habe ich mich in der Gruppe umgesehen und erst dann wirklich die Homepage von GFF durchforstet. Wie die Gruppe und auch die Homepage auf mich gewirkt hat, wieso ich mich anschließend zum kaufen entschieden habe und wie mein erster Eindruck war, erzähle ich euch im nächsten Post! Jetzt wisst ihr zumindest etwas zu meiner Person und welchen Weg ich hinter mir habe. Der Rest folgt :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand