Die liebe Ernährung

Heute wie versprochen ein wenig Einblick in die Ernährung.

In diesem Programm wird nach Leveln gegessen. Das bedeutet man bekommt am Anfang sein gesamtes Level ausgerechnet (sollte man wöchentlich wiederholen) nachdem man essen kann. In meinem Fall waren es 5 Level.

Die Rezepte haben alle Level Angaben. Die Auswahlvielfalt ist recht groß. Wie schon erwähnt, geht es nach dem Prinzip 4 Standardtage indem man im Low Carb, Low Fat, High Protein lebt also im kaloriendefizit und ein Ladetag an dem man kontrolliert den ganzen Speicher wieder auffüllt. Hier isst man auch seine 5 Level mit levelhinterlegten Rezepten.

Und es ist völlig egal wie man sie isst. Hat man z.b. ein Level 1 Rezept kann man es auch doppelt nehmen und somit 2 Level verbrauchen. Oder man isst eben seine fünf einzelne Level über den Tag verteilt. Ich bin mittlerweile bei täglich 4 Level angekommen. Auch die Volumen der Essen sind vielfältig. Am Ladetag z.b. hab ich den Fehler gemacht und wollte gaaaaanz viele Nudeln und hab mir die doppelte Portion gemacht. Hat sich als Riesen Fehler entpuppt. Ich hab noch nicht mal eine Portion geschafft. :-D im Allgemeinen sollte man versuchen, seine Level aufzubrauchen damit der Stoffwechsel nicht einschläft. Auch der Ladetag darf man nicht unterschätzen. Der Körper soll merken "Hey mir fehlt da etwas, aber huch da kommt ja wieder etwas nach" damit er auch tatsächlich euer Fett verbrennt und er nicht anfängt zu bunkern.

Zu dem Heft mit vielen tollen Rezepten gibt es noch einen Mitgliederbereich mit vielen tollen weiteren Rezepten. Am Anfang hielt ich mich davon fern, da es möglich sein kann, dass eine Angabe dort nicht zu 100% stimmt und somit nicht konform ist. Deshalb sollte man mit dem im Programm enthaltenen Levelrechner für Rezepte immer überprüfen ob alles stimmt. Nach und nach habe ich aber auch von dort Rezepte übernommen. Durch die Gruppe in Facebook erkennt man schnell die "alten Hasen" und Rezepteexperten. Daher hielt ich mich zunächst an deren Rezepte oder eben an diejenigen, die schon öfters gepostet wurden. Einer überprüft es immer, daher sind die Rezepte sicher. Ist man trotzdem mal irritiert, helfen alle Mitglieder in dieser Gruppe gerne! Und was soll ich weiter sagen, Leute da sind Rezepte dabei von denen man denkt "so lecker, dass kann nicht konform sein" aber doch, genau das sind sie!

Es gibt dort Kuchen, Muffins, Pfannkuchen, Burgeralternativen mit viel viel Käse  und und und.... Auch gibt es für die Rezepte aus dem Buch Austauschmöglichkeiten wenn man eine Zutat mal nicht mag. Bei den Gerichten aus dem Mitgliederbereich muss man allerdings immer nachrechnen, wenn man etwas ändert!

Wenn man es richtig macht, ist auch Süßschnuten wie mich etwas dabei und es fällt nicht auf, dass es sich um eine Diät handelt!

Viele der Mädels erstellen sich einen Wochenplan. Find ich klasse, aber ich bin ehrlich trotz Mann und 3 jährigen Sohn bin ich nicht die, die plant. Ich kaufe täglich ein. Dafür mache ich einfach abends ein Einkaufszettel, oder erst amTag selbst und kaufe alles für das Gericht auf was ich Lust habe. Im Schnitt brauch man für alle Rezpte 10/15 Minuten Vorbereitung. Länger als 30 Minuten stand ich bisher noch nicht in der Küche. Auch lassen sich bei den meisten Rezepten super eine Beilage für meinen Sohn mit zu bereiten oder ich koche im etwas eigenes, und suche für uns ein schnelleres Rezept aus (mein Mann isst die meiste Zeit mit mir mit, da er begeistert von den Gerichten ist)

Achja gerade die kurze Küchenzeit war für mich ein weiterer Punkt mich für dieses Programm zu entscheiden. Und bisher habe ich ihn nicht bereut!

Hier noch ein offizieller Link aus Instagramvon GFF.... So könnte auch euer essen aussehen ;)

https://www.instagram.com/getfit.fitness/


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine kurze Meldung

Mutter-Kind-Kur

Kurzer Zwischenstand